Social Media

Die nächsten Termine

Der CV-Wirtschaftszirkel Düsseldorf trifft sich in der Regel an jedem zweiten Mittwoch im Monat zu einem Business-Lunch im Restaurant "grafengrün" an der Galopprennbahn in Düsseldorf, Rennbahnstraße 24-26, 40629 Düsseldorf-Grafenberg (Anfahrt s.u.). Gemäß den Prinzipien des CV bietet sich bei diesen Treffen Gelegenheit zum persönlichen, interdiszipinären, berufs- und generationenübergreifenden Austausch der Mitglieder des CV-Wirtschaftszirkels untereinander.

Zur Erweiterung des beruflichen Horizonts organisiert der CV-Wirtschaftszirkel Düsseldorf in regelmäßigem Abstand Fachvorträge und Besichtigungen, zu denen weitere Gäste, die dem CV nicht angehören, wie zum Beispiel Arbeitskollegen oder Kunden eingeladen werden können. Zu allen Veranstaltungen ergehen persönliche Einladungen an die Mitglieder über die XING-Gruppe des CV-Wirtschaftszirkels. Hier findet sich eine Übersicht über vergangene Veranstaltungen.


Mittwoch, 13. Oktober 2021, 12:30 – 14:00 Uhr

CV-Business Lunch

Gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Grafengrün". Gäste bzw. Interessenten möchten sich bitte zuvor per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.


Mittwoch, 10. November 2021, 12:30 – 14:00 Uhr

CV-Business Lunch

Gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Grafengrün". Gäste bzw. Interessenten möchten sich bitte zuvor per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.


Mittwoch, 8. Dezember 2021, 12:30 – 14:00 Uhr

Wirtschaftsethik – Compliance oder Leitbild?

Gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Grafengrün" mit Fachvortrag von Dr. Michael Spangenberger (Rup), Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsberatung Societaet CHORVS AG, Düsseldorf. Gäste bzw. Interessenten möchten sich bitte zuvor per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der Link zum evtl. Zoom-Meeting wird 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn hier angezeigt.


Ausblick 2022

 

Frühjahr 2022, Mittwoch, 12:30 – 14:30 Uhr

Raumfahrt im Umbruchhangar 693211 SpaceX Imagery

Lange Zeit haben die europäische Ariane-Raketen das Satelliten-Geschäft dominiert. Bis Elon Musk kam und das Silicon Valley in die Raumfahrt mitbrachte. Zunächst verlacht hat er mit SpaceX den Raumtransport revolutioniert und macht sich nun daran, mit dem riesigen Satellitennetzwerk Starlink auch die Datenströme aus dem Weltraum zu kontrollieren. Sein Konkurrent Jeff Bezos steht ebenfalls mit der Schwerlastrakete NewGlenn quasi schon auf der Startrampe. Und am Horizont erscheint ein ehrgeiziger Mitspieler, den bisher die meisten im Weltraum noch nicht auf dem Plan hatten: China!

CV-Business Lunch im Restaurant "grafengrün" mit Fachvortrag von Peter M. Schneider (Fd), Hamburg, Wissenschaftsjournalist und Autor des Buches "Goldrausch im All". Die Veranstaltung erfolgt als Präsenz- bzw. Online-Seminar in Kooperation mit der CV-Akademie, Bad Honnef. Gäste bzw. Interessenten möchten sich bitte zuvor per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der Link zum evtl. Zoom-Meeting wird 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn hier angezeigt.


Mittwoch, 9. März 2022, 12:30 – 14:00 Uhr

Sekten und Verschwörungstheorien

Gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Grafengrün" mit Fachvortrag von Gary Lukas Albrecht, Bischöflicher Beauftragter für Sekten- und Weltanschauungsfragen im Bistum Essen. In seinem Vortrag zeigt Pastor Albrecht entsprechende Parallelen auf und versucht deutlich zu machen, wie man gemäß des II. Vatikanischen Konzils katholisch sein kann, ohne indifferent oder fundamentalistisch zu werden... Gäste bzw. Interessenten möchten sich bitte zuvor per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der Link zum evtl. Zoom-Meeting wird 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn hier angezeigt.

Anfahrt zum Restaurant "grafengrün"